top of page
_B142894.jpg

Stimmcoaching

Ich liebe es, Menschen zum Singen zu bringen!

 Ich liebe es, sie zu ihrer authentischen, freien, Stimme zu führen.

Ich liebe es, das Glück und die Freude wahrzunehmen,

wenn sie aus der Tiefe ihres Selbst frei und ungehemmt singen.

Ich liebe die Schönheit, die dabei entsteht.

  • Willst du Sicherheit und Authentizität in deinem Ausdruck?

  • Willst du, dass deine Stimme frei und kraftvoll ist?

  • Willst du das was du bist in die Welt bringen?

​

​

FÜR PROFIS

Schauspieler*innen müssen und dürfen oft auf der Bühne singen. Gesang gehört zwar zur Ausbildung dazu, wird aber oft nicht als "homebase" empfunden. Die Sicherheit, Routine, Erfahrung die beim Schauspiel verhanden ist, fehlt beim Singen oft. 

Ich arbeite gerne und regelmäßig mit Schauspieler*innen - ich helfe ihnen dabei, auf der Bühne eine gute Performance abzuliefern. Ich unterstütze sie mit einer soliden Technik im Hintergrund ein Lied so zu gestalten, dass es die Zuhörer berührt, sie in ihren Bann zieht.

Auch professionelle Speaker unterstütze ich dabei, das was ihnen so am Herzen liegt, optimal rüberzubringen. Wie gemeinhin bekannt, wird nur 20%  tatsächlich über den Inhalt transportiert,

den Rest machen Körpersprache und Tonfall.

​

  • Wie wirkt meine Stimme?

  • Wie kann ich sie bewusst einsetzen?

  • Wie sehr stimmt sie mit meiner Persönlichkeit überein?

​

Mit meiner Expertise, jahrzehntelanger Unterrichtserfahrung und starken Einfühlungsvermögen verbinde ich alle relevanten Ebenen miteinander und beziehe auch das Energetische mit ein.

Was strahlst du auf  subtile, feinstoffliche Art aus? Auch hier gilt - wir sind mehr als unsere Augen sehen und unsere Ohren hören. 

​

FÜR ALLE

​

Ich gebe Stimmcoaching-Workshops und Einzelcoachings für alle Menschen, die die Möglichekeiten ihrer Stimme ausschöpfen möchten, sie befreien wollen. Menschen, die in ihre Kraft kommen und sich authentisch und unbeschwert ausdrücken wollen.

Blockaden, Glaubenssätze, Schüchternheit, Erwartungen und Bewertungen - all das kann im Weg stehen um sich selbstbewusst und voller Freude auszudrücken/zu singen. Wir lernen über die Stimme sehr viel über uns selbst und verändern durch Stimmcoaching nicht nur das Verhältnis zu unserer Stimme, sondern auch die Qualität unseres Lebens.

             Stimmcoaching gibt dir:

​

  • Selbstbewusstsein

  • Durchsetzungskraft

  • Klarheit

  • Freude

  • Authentizität

  • Natürlichkeit

  • Leichtigkeit

Stimmcoaching für Schauspieler

Thyra Uhde, Schauspielerin

Ein riesengroßes Dankeschön an Ariane! Wir kennen uns noch nicht so lange und ich habe schon mega-viel mitnehmen können. Sie hat eine tolle Art, Sachen zu vermitteln und ich habe jedes Mal sehr viel Spaß. Ich gehe immer ganz beseelt aus der Stunde raus.

Jan_Reinartz_FotoJQuast_15_edited_edited

Jan Reinartz,  Schauspieler

"Bei einer Operation für längere Zeit mit einem Tubus beatmet zu werden, ist der Horror für jeden professionellen Sänger. Durch die Arbeit mit Ariane Mihm habe ich die Folgekomplikationen in kurzer Zeit vollständig überwunden. Ich fühle mich auch in komplizierten Nummern wieder völlig sicher!

Schauspielerinnen profitieren von Gesangsunterricht

Agnes Giese, Schauspielerin

Nach traumatischen Erlebnissen in meiner Jugend war ich überzeugt, nicht singen zu können. Ariane hat aus mir eine Person gemacht, die begonnen hat sehr gerne zu singen, und die Musik ganz anders verstehen und genießen kann.

Das macht mich sehr glücklich.

Der Unterricht ist immer humorvoll, verständnisvoll und wahnsinnig effizient. Ich freu mich auf mehr!

Das 7 - Schritte - Paket

​

Ich habe alles notwendige und wichtige in ein aufbauendes Paket gepackt, das deine Stimme - und dein Leben -  auf ein neues Level bringt!

​

Die 7 Schritte:

​

1   Stimme und Atmung

  •  ohne gute Atmung ist keine gute Stimme möglich. Sie ist die Grundlage von allem.      

2   Stimme und Bauch

  •  der sogenannte Support vom Bauch her ist essentiell für jede gut geführte und anstrengungslose Stimme 

3  Entspannung und Offenheit 

  • meist haben wir Verspannungen im Hals aufgrund einer falschen Angewohnheit, die Stimme zu benutzen. Indem du den Hals öffnest, kann deine Stimme entspannen.

4  Töne und Raum 

  • gib deinen Tönen Raum, so dass sie voll und frei klingen.                         Ich zeig dir wie!

5  Volumen und Höhe

  • je mehr du den Support nutzt und den Hals öffnest, desto mehr Möglichkeiten bzgl. des Volumens und der Höhe stehen dir offen.

6  Ausdruck und Authentizität

  • nicht, dass wir erst in der 6. Session darauf eingehen, aber jetzt widmest du dich dem vornehmlich. Die vorigen Session geben dir eine gute Grundlage dafür.

7  Anwendung und Praxis

  • gibt es ein Lied, was du schon immer singen wolltest? Eine Rede, die du vor Publikum halten willst? Wir arbeiten speziell an deinem größten Anliegen.

 

 

Da jede Stimme individuell ist, ist auch jeder Stimmcoaching-Prozess individuell.

Der Aufbau und Gewichtung wird dir und deinen Bedürfnissen angepasst!

 

Meine Stimmcoachings sind  Ganzkörpererfahrung und Persönlichkeitsentfaltung in einem, mit Freude, Humor, Respekt und Tiefgang!

​

​

Buche jetzt ein Kennlerngespräch!

Willst du es wissen?

Dann finde es heraus!

ausdrucksstark auf der Bühne

Buche das Paket!

 Gib deiner Stimme den Ausdruck, den sie verdient.

Entfessle die Strahlkraft, die ihr innewohnt.

Komm in den Ausdruck, der dir entspricht.

Ariane Mihm

0177-5269753

    bottom of page